TAUTONA XYLITOL

Tautona Birkenzucker gibt es seit 2010 und wir waren die erste Firma, die Birkenzucker in der Schweiz vertrieben hat.

Mittlerweile arbeiten wir mit Bioläden, Reformhäusern, Apotheken und über 150 weiteren Händlern zusammen. Auch Zahnärzte sind mit dabei, denn Birkenzucker ist vor allem durch die Zahngesundheit bekannt geworden (Studien von bekannten Personen finden Sie in unserem Shop).

Die Firma befindet sich nun in 8606 Greifensee.

Da die Nachfrage nach Birkenzucker bereits im Jahr 2010 sehr hoch war, begannen wir mit der Produktion unserer eigenen Marke unter dem Namen Tautona Birkenzucker. Birkenzucker hat das gleiche Aussehen, den gleichen Geschmack und die gleiche Süße wie Haushaltszucker, aber damit enden die Ähnlichkeiten.

Angefangen haben wir mit Birkenzucker, der aber damals noch aus Mais hergestellt wurde, und sehr bald haben wir ihn auf Baumzucker umgestellt, der jetzt Baum-schonend aus Birke und Buche hergestellt wird. Schon damals hatten wir den Grundsatz, die bestmögliche Qualität zu liefern, und wir wollten dem Namen Birkenzucker gerecht werden.

Wir haben dann unseren Birkenzucker aus Finnland bezogen und tun dies bis heute.

Unser Ziel ist es, Produkte von guter Qualität zu verkaufen und dabei eine breite Palette von Produkten anzubieten, die mit Xylit (der chemische Name für Birkenzucker) gesüsst sind.

Die Produkte, die Birkenzucker (Xylit) enthalten, wurden auf Xylit-Kaugummi, Bonbons, Lutscher, Schokolade, Marmelade, Ketchup, Sirup, Zahnpasta, Mundwasser, Zahnseide, Nasenspray usw. erweitert. (siehe unseren Shop mit mehr als 60 Produkten). Es ist uns sehr wichtig, dass Birkenzucker bekannt wird, damit noch viel mehr Menschen von diesem einzigartigen Stärkungsmittel profitieren können.

Wir vertreten mehrere Firmennamen wie: Xlear, Natur Hollow, Dentiste usw., aber auch Schweizer Produzenten, die für uns Produkte mit Birkenzucker herstellen.

 

BIRKENZUCKER